Mehr erleben...
...mit dem größten Tauschring Südbadens!

Tauschringe, mit denen wir Brückenkonten haben

 

Die folgende Sammlung enthält die Tauschringe, mit denen wir Brückenkonten unterhalten. Das heißt, dass unsere Mitglieder auch mit Teilnehmern dieser Tauschbörsen direkt tauchen können und umgekehrt, wobei es bei den Partnern jeweils ein Konto gibt, mit dem die Buchungen bewerkstelligt werden. In der direkten Umgebung kommt dafür fast alles in Frage, bei größeren Entfernungen kann es eher um Übernachtungen, Online-Geschäfte und Touristik-Dienstleistungen gehen. Informiert Euch an anderer Stelle über die entsprechenden Regeln!



Anzeige # 
#   Weblink     Zugriffe
1     Link   Tausch-Börse Baden-Baden & Rastatt   http://www.tauschring-baden.de/

Baden-Baden und Umgebung ist immer einen Besuch wert. Nicht nur das kulturelle Leben ist anziehend, sondern auch die rege Tauschbörse, die auch das größere nordbadische Umland abdeckt!
2611


2     Link   Tauschbörse Denzlingen   http://www.tauschboerse-denzlingen.de/

Mit dem Nachbartauschring in Denzlingen verbinden uns seit einigen Jahren freundschaftliche Beziehungen. Der Austausch über die Brückenkonten ist eingespielt und viele Waren und vor allem Dienstleistungen sind mittlerweile zwischen den Mitgliedern gehandelt worden. Es lohnt sich also das Angebot anzusehen, von dem die Webseite bereits einen guten Eindruck vermittelt!
2204


3     Link   Tauschring Basel   http://www.talent.ch/?page_id=343

Wer die Seite besucht, sieht es schon am Logo: Der Freiburger Talent-Tauschring ist zwar der erste bekannte Tauschring in Deutschland gewesen, aber die Idee wurde aus der Schweiz "importiert", von wo aus auch Geburtshilfe geleistet wurde. Auch heute noch gibt es gute grenznachbarschaftliche Beziehungen bei Festen und Märkten und zuletzt fand sich in der Jubiläumszeitung ein schönes Portrait über den Basler Tauschring.
2530


4     Link   Wiesentaler Tauschring   http://www.tauschring-wiesentaler.de/

Im Wiesental wird eifrig mit Wiesentalern gehandelt. Durch die geografische Nähe liegt es nahe, sich mit dem vielfältigen Tauschangebot vertraut zu machen.
2185


5     Link   Zeitbörse Markgräflerland   http://www.tauschring-markgraeflerland.de/

Der Tauschring Markgräflerland ist dem Namen nach irreführend. In Wahrheit verbirgt sich dahinter eine Art Dachverband von 13 kleineren Tauschkreisen, die solche Orte wie Bad Krozingen, Staufen, Opfingen, Breisach, Müllheim usw. abdecken. Es kann also sein, dass einzelne dieser Ringe in anderen Links oder auch im Kontakt mit TauschpartnerInnen auftauchen. Der Zusammenschluss ist auf jeden Fall gut organisiert, die Mitglieder veröffentlichen ihre Anzeigen auch auf einer Cyclos-Plattform und auf der Webseite finden sich manchmal gute Hinweise auf das regionale Tauschgeschehen. Also einfach mal hinsurfen!
2428


6     Link   Tauschring Konstanz   http://www.tauschring-konstanz.de

Natürlich tauschen wir auch mit dem badischen Meer und einer seiner Metropolen. Firmierte der Konstanzer Tauschring früher noch als Krötenmarkt hat er sich mittlerweile den verbreiteten Bezeichnungen angeglichen. Dafür wird hier auch schon seit 1996 und mittlerweile online getauscht...
2712


7     Link   Tauschnetz Dreisamtal   http://tauschnetz-dreisamtal.de

Durch die geografische Nähe gibt es ins Dreisamtal enge Tauschkontakte und viele Mitglieder sind auch einfach in beiden Tauschgemeinschaften eingetragen. Viele der dort gebotenen Güter und Dienstleistungen sind eine tolle Bereicherung der Tauschlandschaft im Breisgau.
2148


8     Link   Tauschring Cambodunum   http://www.tauschring-kempten.de/

Zugegeben, unser Tauschhandel mit dem Cambodunum benannten Ring ist nicht sehr intensiv und dem Namen nach ist der Ort auch schwer zu erschließen. Aber irgendwann hat der ein oder andere Tausch zu einem Brückenkonto geführt, so dass wir mit diesem Tauschring in Kempten noch heute verbunden sind. Er liegt übrigens im Allgäu, bezahlt wird mit Cambo und der Name geht auf eine alte Römersiedlung in der Gegend zurück.
2232


9     Link   Tauschring Isny-Leutkirch   http://www.tauschring-isny-leutkirch.de/1.html

Der Tauschring Isny-Leutkirch ist ein Beispiel für die große Tauschszene im Allgäu. Als Gast können die Online-Anzeigen nachgelesen werden, wenn viele der Angebote natürlich aufgrund der Entfernung nicht zur direkten Nutzung einladen.
2299


10     Link   Tauschring Karlsruhe   http://www.tauschring-ka.de

Schon länger sind wir mit dem großen nordbadischen Tauschring in Karlsruhe verbunden. Lange Zeit war dieser im Kulturzentrum Tempel zu Hause, hat aber mittlerweile seine Zentrale gewechselt. Es lohnt sich sicher, einmal zu einem Fest oder Markt dorthin zu fahren.
2285


11     Link   Tauschring Nürnberg   http://www.tauschring-nuernberg.de/

Schön ist natürlich auch, dass wir mit Nürnberg zur zweitgrößten Stadt Bayerns und damit der größten Mittelfrankens eine potentielle Tauschbeziehung haben. Auf der Webseite lassen sich die Inserate anonym einsehen. Das ist eventuell eine Anregung für eigene Angebote, aber vielleicht kann man auch im Urlaub das ein oder andere nutzen. 
2802


12     Link   Tauschkreis La Palma   http://tauschkreis.pbworks.com/

Unter Palmen oder zumindest paradiesischen Bedingungen zu tauschen, das ist mit dem kanarischen Tauschkreis La Palma möglich, der im Moment sicher unser am Weitesten entfernter Partnertauschring ist. Nutzt diese Beziehung, falls ihr mal dort seid...
2104


13     Link   Tauschring Friedrichshain   http://www.tauschring-friedrichshain.de/

In Berlin gibt es einige Tauschringe. Ein aktiver, mit dem wir partnerschaftlich verbunden sind, ist der in Friedrichshain. Verrechnet wird auf Zeitbasis und auf der Seite findet sich auch eine Liste mit Anregungen, was man überhaupt tauschen könnte.
2763